Ankunft ohne Wiederkehr - Teil 2

Lieber Mitlesende. Liebe Mitlesende. Liebe Gäste.

Das zweite Buch liegt hier fertig vor mir.

Ankunft ohne Wiederkehr - Teil 2

Jennifers Erwachen in brodelnder Finsternis.



Danke Noah und Stephan, die beide auch im zweiten Teil für die Umsetzung und als Reibung zum Verschlimmbessern herhielten. Seit Weihnachten findet man diese Fortsetzung ebenfalls in den Shops.

E-Book (EPub) und Buch (Din A5, Softcover) können nun erworben und verspeist werden.



Die Fortsetzung am zweiten Teil kam etwas ins Stocken. Dabei gab es hauptsächlich persönliche Gründe. Dafür verspricht der nächste Teil eine durchaus annehmbare Geschichte, die hoffentlich auch etwas fesselt. Ab und zu wundere ich mich selbst, warum nun gerade der oder die genau das machen muss oder will. Leider habe ich manchmal keine Chance meine Protagonisten zu überreden, sich och möglichst normal zu verhalten. Vergeblich.


Beschreibung

Samantha und George fanden in den schwierigen Zeiten im ersten Teil zueinander. Beide merkten, dass sie füreinander da sein können und wollen. Trotzdem öffneten sie sich noch nicht vollkommen. So kommt es, dass einerseits Samantha immer noch verunsichert ist, ob diese Beziehung eine Zukunft haben kann, während George um seine Kinder kämpft. Dabei kommt er der Wahrheit seines Schlamassels sehr nahe. Außerdem erzeugt Samanthas Auftauchen Widerstand in den eigenen Reihen. Werden es beide schaffen, die letzten Hürden zu bewältigen, um eine "ganze" Familie zu werden? 

Dieser zweite Teil einer turbulenten Geschichte berichtet von den Geschehnissen nach dem kleinen Liebesdrama. Noch brennt es ringsherum. Auch in den eigenen Reihen der beiden gibt es genug Probleme. Gut oder Böse gibt es nur in einem Moment. Und am Ende? Am Ende erfährt man, ob sich der Einsatz beider gelohnt hat.



Doch nun zum Buch. Vorerst sei gesagt, dass ich aufgrund der Dichte in diesem und den nächsten Teilen keine Einleitung und eine Abhandlung des letzten Teiles voranstelle. Dafür belasten meine Cliffhänger nicht all zu sehr. Dieses Mal stehen beide Familien im Mittelpunkt, weil die Lord George und auch Samantha endlich zu einander gefunden haben. Dieser Teil beantwortet einige Fragen des ersten Teiles und zeigt einige ganz normal menschliche Probleme, die mit den Themen: Vertrauen, Veränderung, Verhaltensweisen, Verantwortung und Verunsicherung zu tun haben. Die großen vier V kommen irgendwo, irgendwie und irgendwann darin vor.

Mich begeistern oft, sogar mit Tränchen in den Augen, Menschen die sich dazu durchringen für nahestehende sich selbst zu hinterfragen und auch zu ändern. Dabei ist das grundsätzlich höchste Gut, der Selbstzweifel und das Hinterfragen seiner selbst. Vielleicht erkennen sich einige in dem ein oder anderen Menschen in meinem Buch wieder.

Genug getippt, sonst wird das hier auch noch ein Buch.

Viel Spaß beim Lesen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Veröffentlichung alter Poesie

In Vorbereitung, noch beim Zeilenfüllen