Blutdiamantweiss
inspiriert von und aufbauend auf
Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün
von Kerstin Gier
Alle guten und auch bösen Personen, die wundervollen Orte hier und damals und auch die vorherigen Handlungen sind aus der Feder von Kerstin Gier entsprungen. Nur durch ihre Schaffenskraft konnte ich das folgende Buch überhaupt niederschreiben. Die Urheberrechte an der Idee der Edelstein-Trilogie und auch den hier auftauchenden Verweise und Personen gebühren Kerstin Gier.
Anmerkungen:
Frau Gier hatte ich kontaktiert und ihr mitgeteilt, dass ich ein Buch geschrieben habe. Weil ich weiß, wie sehr Frau Gier eingespannt ist, habe ich auch davon abgesehen ihr kein exemplar ungesehen zu zu senden. Jedoch lehnte sie dieses Projekt nicht ab. Somit bin ich mir sicher, dies geschieht mit ihrem Einvernehmen.Veröffentlichungen:
WattPad Ausgabe
Amazon Reader (Keine Formatierungen)
PDF Datei
ePub Datei (Keine Formatierungen)
Mobi Datei (Keine Formatierungen)
Fragen und Antworten
Dieses Buch scheint doch ein wenig zu viele Stränge aus der Edelsteintrilogie zu nutzen, um einfach nur gelesen zu werden. Daher hier einige Anmerkungen.
Weitere Fragen beantworte ich sehr gerne. :D
Wer ist Mr. Bernhard? - William Bernhard ist Gwendolyns Bruder. Somit sind Lucy und Paul seine Eltern, welche bekanntermaßen Zeitreisende sind. Ebenso wie Gwendolyn, stirbt also ihr Bruder auch nicht. Woher ich dies weiß? All meine Informationen entnahm ich der Trilogie selbst. Einmal wird im Epilog von Smaragdgrün, sowohl der neue Name der Familie von Lucy und Paul, als auch von ihrem neuen Geschwisterchen geredet, andererseits beruhen meine Information aus den Aussagen über William im Hause Montrose. Er war schon da, als Lady Montrose noch jung war, genauso die Aussage, dass niemand sein Reich betreten darf. Hinzukommt die Tatsache, dass er sehr wohl Kenntnis von Chronografen zu haben scheint, sich auch nicht wundert, als Gwendolyn wieder zurückspringt. Außerdem kann man gerne mal das Alter errechnen. Und dafür ist Mr. Bernhard eindeutig zu frisch und zu jung.
Warum müssen Lucy und Paul sterben? - Nach ihrer Zeitreise und ihrem Alter hätten sie ohne weiteres 1948 noch in einem durchaus angenehmen Alter (unter 60) Lucas Montrose oder Thomas George kontaktieren können. Und mit Sicherheit, hätten sie es getan. Daraus kann nur geschlussfolgert werden, dass beide vorher zu Tode gekommen sind. Auch Lady Tierney hätte mit Sicherheit versucht, einzugreifen.
Was passiert eigentlich mit William Bernhard und dem Chronografen? - Ihr fragt euch, woher diese Chronografen kommen. Nun einer, und zwar der defekte Chronograf, gelangt durch die Zeitreise von Mr. Bernhard in die Vergangenheit. Er demontiert diesen und erkundet, wie diese gebaut werden. Daran arbeitete er in seinem Zimmer im Haus Montrose. Die Brille deutete schon auf ausgiebiges Lesen hin, oder? Der Chronograf von Lucy und Paul geht in den Besitz von William Bernhard über. Dieser steht eben in jenem Bankschließfach. William Bernhard hat die Fähigkeit weiter in die Vergangenheit zu reisen.
Was hat es mit den Prophezeiungen nun wirklich auf sich? - Die Prophezeiungen stammen aus der Feder von William Bernhard. Da er aber nur bis zu seinem Rücksprung von den bis dahin bekannten Zeitreisenden Wissen erlangte, schreibt er diese Prophezeiungen auch nur bis zu diesem Punkt. Also auch nur die zwölf Zeitreisenden. Vielleicht auch, weil es gut in diese Mystik passt. Damit ist auch klar, woher all die enthaltenen Informationen stammen. Allerdings nutzt William seine Möglichkeit auch, um den Grafen hinters Licht zu führen. Durch seine Lüge, was Rubinrot und Blutdiamant betrifft, schützt er sich, um Gwendolyn zu ihrem Gideon zu verhelfen. So einen Bruder wünscht sich doch jede Schwester. ;)
Was spielt Robert White für eine Rolle? - Robert White ist einer von den Geistern, die Gwendolyn erscheinen. Durch das Schicksal seines Sohnes brach Dr. White. Und seinetwegen hilft Dr. White Gwendolyn. Dass Gideon und Gwendolyn Robert retten, hat zwei Nebeneffekte, die beide G & G schamlos ausnutzen. Einen Verbündeten hinzu zu gewinnen und Dr. White auf ihre Seite zu ziehen. Dafür reisten beide in die Vergangenheit und retteten Robert. Damit die Zeitlinie sich nicht ändert, verbringen sie Robert zu Lucas Montrose, der wiederum ertraut den Sohn Thomas George an. Da erklärt sich ebenfalls, warum der gute Thomas George immer noch bei der Loge arbeitet und keine Familie um sich hat.
Warum wird auf die Pimplebottoms ein Angriff verübt? - Also das Haus der Pimplebottoms ist ja ebenfalls die Schule, die Gwendolyn besucht. Natürlich versucht der Graf hier einzugreifen. Auch dürfte der Graf sich nach seinem Wissen durchaus zusammengereimt haben, wer Gwendolyn in seiner Zeit hilft. Durch die Fähigkeit Gwendolyns und den Beobachtungen beim Ball der Pimplebottoms, kommt man durchaus auf diese Schlussfolgerung.
Welche Rolle spielt eigentlich Thomas George? - Eine extrem wichtige und äußerst zwielichtige. habt Ihr euch eigentlich nicht auch gefragt, warum Thomas George so erpicht darauf war, Gwendolyn als Mentor zu begleiten und sie zu leiten? Warum er die Liebesbeziehung deckt, nachdem Gwendolyn in Saphirblau seine Manipulation aufdeckt? Natürlich kennt er den Namen von Violett Purpleplum! Er ist nicht dumm und ahnt um die Wichtigkeit für seinen Mentor Lucas Montrose. Schon sein Verhalten beim ersten Auftauchen von Gwendolyn in der Loge, hatte ich einen Verdacht, dass dieser Thomas Goerge mehr weiß. Und diese beiden Herren Lucas und Thomas) stecken unter einer Decke, wie Pech uns Schwefel. Ergo beschützt Thomas George Gwendolyn in der Loge, so gut er kann. Außerdem gibt er die Informationen an William Bernhard weiter. Dieser Thomas George wird in meinem Buch als Held aufgedeckt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen